Klimasan Perlit GmbH

Who we are

Klimasan-Perlit GmbH is a family company, which is being led by its second generation. Since 1997 Klimasan-Perlit has been a registered company in Würzburg. Since then we have been able to use our innovation to continue to develop the quality of our products and steadily grow. In 2006 we established a new production hall on our property at number 4 Röntgenstrasse, Estenfeld, Bavaria. As a family enterprise our co-workers come first. It is our personal objective to ensure long term work, create new, secure work places and promote the personal development of our employees.

Klimasan-Perlit GmbH’s advertisement video

Würzburg-based Klimasan-Perlit GmBH is your specialist for ecological building and insulation materials with a pure mineral base. As a natural resource, perlite combines outstanding constructional features in the areas of insulation, fire safety, dampness and noise regulation with an indoor climate which is just as comfortable as it is healthy. Furthermore, our efficient insulation plaster is easy to apply. Make nature your partner with Klimasan-Perlit.

Dear customers, colleagues and friends

In March 2015 my brother and I took over my father’s company and since September I have been 100 per cent active in the business. Growing up in a business family I already understood as a child what it means to work for yourself, to take personal responsibility, to take on challenges proactively and to push things forward with my own drive. In the school holidays I used every free minute working in the family company to earn my pocket money. After my A levels I graduated from the University for Technology and Economics (Hochschule für Technik und Wirtschaft) in Berlin with a degree in Business and Engineering. Before I decided to carry on into the family company, I made sure I gained further experiences, knowledge and sense of routine in another, larger company. For the last 4 years I worked in the Operations Department of the hi-tech company OMICRON. There I was able to significantly develop my knowledge of buying, assessing demands, production and logistics on a worldwide scale. I am taking on the challenges with which I am now being confronted with everything I have. I believe in our product and am looking forward to being able to work with our company.

Roland Naujoks (Graduate Engineer)

The CEO of Klimasan-Perlit GmbH founded the company in 1997 and has continually developed the products and production. In 2006 we established a production hall on our property at number 4 Röntgenstrasse in Estenfeld.

Philipp Naujoks

Philipp Naujoks

CEO

CEO of Klimasan-Perlit GmbH

Philipp Naujoks

Philipp Naujoks

CEO

Home, About us, In the Press, Products
What is Perlite, FAQ´s, Downloads, Fire Safety
References, News, Contact

Klimasan Perlit GmbH

Wer wir sind

Die Klimasan-Perlit GmbH ist ein Familienunternehmen, welches in zweiter Generation geführt wird. Seit 1997 ist die Klimasan-Perlit GmbH in Würzburg angemeldet. Seit dem konnten wir unsere Produkte qualitativ und innovativ immer weiterentwickeln und stetig wachsen. Seit dem Jahr 2006 haben wir eine neue Produktionshalle auf unserem Grundstück in der Röntgenstrasse 4 in Estenfeld errichtet. Als Familienbetrieb stehen unserer Mitarbeiter an erster Stelle. Die Arbeitsplätze langfristig zu sichern, die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter zu fördern und neue sichere Arbeitsplätze zu schaffen ist uns ein persönliches Anliegen.

Das Werbevideo der Klimasan-Perlit GmbH

 

Die Klimasan-Perlit GmbH mit Sitz in Würzburg ist Ihr Spezialist für ökologische Bau- und Dämmstoffe auf rein mineralischer Basis. Als natürlicher Rohstoff vereint Perlit bauphysikalisch herausragende Eigenschaften in Bezug auf Isolierung, Brandschutz, Feuchtigkeits- und Schallregulierung mit einem ebenso angenehmen wie gesunden Raumklima. Darüber hinaus ist unser effizienter Dämmputz leicht zu verarbeiten. Mit Klimasan-Perlit machen Sie die Natur zu Ihrem Partner.

Liebe Kunden, Liebe Geschäftspartner, Liebe Freunde

Im März 2015 habe ich, zusammen mit meinen Bruder das Unternehmen meines Vaters übernommen und bin nun seit September 2015 zu 100 Prozent im operativen Geschäft tätig. Aufgewachsen in einer Unternehmerfamilie, habe ich schon von Kindheit an mitbekommen, was es bedeutet selbstständig zu arbeiten, Personalverantwortung zu tragen und Herausforderungen pro aktiv anzupacken und Dinge aus eigener Kraft nach vorne zu treiben. In den Schulferien nutzte ich jede freie Minute, um im Familienunternehmen mitzuarbeiten und mein Taschengeld zu verdienen. Nach meinem Abitur absolvierte ich an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin mein Studium zum Wirtschaftsingenieur. Bevor ich mich dazu entschieden habe in das Familienunternehmen voll und ganz einzusteigen, beschloss ich weitere Erfahrungen, Wissen und Routine in einer anderen und größeren Firma zu sammeln. Die letzten vier Jahre arbeitete ich im Bereich Operations der Hightech Firma OMICRON. Dort konnte ich mein Wissen im Einkauf, in der Bedarfsermittlung, in der Produktion und in der Logistik weltweit, signifikant ausbauen. Die Herausforderungen mit denen ich nun konfrontiert bin, nehme ich mit voller Kraft und Motivation an. Ich glaube an unser Produkt und ich freue mich die nächsten Jahre in unserem Unternehmen arbeiten zu dürfen.

Dipl. -Ing Roland Naujoks

Geschäftsführer bei Perlit-Klimasan GmbH meldete das Unternehmen im Jahre 1997 an und hat die Produkte und die Produktion stetig weiterentwickelt. Seit dem Jahr 2006 haben wir neue Produktionshallen auf unserem Grundstück in der Röntgenstr. 4 in Estenfeld errichtet.

Philipp Naujoks

Philipp Naujoks

Geschäftsführer

Geschäftsführer bei Perlit-Klimasan GmbH

Philipp Naujoks

Philipp Naujoks

Geschäftsführer