Unser Produkt

Perlit ist ein natürliches nicht brennbares und schadstofffreies Vulkangestein, welches entsteht wenn flüssiges Magma, unter Sauerstoffausschluss auf Wasser trifft. Die Urform des Gesteins ist das Naturglas Obsidian. Vorkommen gibt es auf der ganzen Welt, doch gibt es qualitative Unterschiede. Entscheidend für eine gute Qualität ist das gebundene Kristallwasser, welches im Perlitsand zwischen 2 und 6% gebunden ist. Je höher dieser Anteil ist, umso mehr expandiert das Rohmaterial bei Erhitzung. Durch die Freisetzung von Wasser bilden sich in der Schmelze zahllose Bläschen, diese bewirken eine Volumenzunahme um das 10 bis 20-fache, somit erhält man ein leichtes Granulat mit einer stark ausgeprägten kapillaren Struktur. Für den Klimasan-Perlit Putz wird grundsätzlich Rohperlit der griechischen Kykladeninsel Milos verwendet. Mit einem Kristallwassergehalt von 2 bis 5 Prozent, ist dieser Perlitsand enorm expansionsfähig. In unseren speziellen Öfen wird das Rohperlit bei über 1000 Grad Celsius expandiert. Dieses expandierte Perlit besteht zu 70 Prozent aus Siliziumdioxid und ist somit ein natürliches Glas (Si2O3). Durch das Verdampfen des Wassers entstehen Hohlräume (Kapillare), die für eine hohe Wärmedämmung sowie für Feuchtigkeits- und Schallregulierung sorgen. Dieser Perlit enthält nachweislich keine Schadstoffe. Er ist frostbeständig, geruchlos, kapillarakiv und ist nicht brennbar.

01. Inteligent & Ressourceneffizient

Perlit ist ein natürliches nicht brennbares und schadstofffreies Vulkangestein, welches entsteht wenn flüssiges Magma, unter Sauerstoffausschluss auf Wasser trifft.

02. Der Problemlöser

Alte und feuchte Wände, oder nicht tragfähige Untergründe sind für die Klimasan Putze kein Problem. Rundbögen, Fensterleibungen oder gewölbte Kellerdecken können für Dämmplatten oftmals zu einer unangenehmen Herausforderung werden.

Unsere Firma

Ihr Spezialist für ökologische Bau- und Dämmstoffe auf rein mineralischer Basis.
Die Klimasan-Perlit GmbH ist ein Familienunternehmen, welches in zweiter Generation geführt wird. Seit 1997 ist die Klimasan-Perlit GmbH in Würzburg angemeldet. Seit dem konnten wir unsere Produkte qualitativ und innovativ immer weiterentwickeln und stetig wachsen. Seit dem Jahr 2006 haben wir eine neue Produktionshalle auf unserem Grundstück in der Röntgenstrasse 4 in Estenfeld errichtet. Als Familienbetrieb stehen unserer Mitarbeiter an erster Stelle. Die Arbeitsplätze langfristig zu sichern, die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter zu fördern und neue sichere Arbeitsplätze zu schaffen ist uns ein persönliches Anliegen.. Flache Hierarchien, kurze Dienstwege! Machen Sie uns zu ihrem Partner für eine unkomplizierte und reibungslose Abwicklung Ihrer Projekte.
 

3000

Projektreferenzen

30

Erfahrung in Jahre

55

Projekte in Europa

Liebe Kunden, Liebe Geschäftspartner, Liebe Freunde

Im März 2015 habe ich, zusammen mit meinen Bruder das Unternehmen meines Vaters übernommen und bin nun seit September 2015 zu 100 Prozent im operativen Geschäft tätig. Aufgewachsen in einer Unternehmerfamilie, habe ich schon von Kindheit an mitbekommen, was es bedeutet selbstständig zu arbeiten, Personalverantwortung zu tragen und Herausforderungen pro aktiv anzupacken und Dinge aus eigener Kraft nach vorne zu treiben. In den Schulferien nutzte ich jede freie Minute, um im Familienunternehmen mitzuarbeiten und mein Taschengeld zu verdienen. Nach meinem Abitur absolvierte ich an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin mein Studium zum Wirtschaftsingenieur. Bevor ich mich dazu entschieden habe in das Familienunternehmen voll und ganz einzusteigen, beschloss ich weitere Erfahrungen, Wissen und Routine in einer anderen und größeren Firma zu sammeln. Die letzten vier Jahre arbeitete ich im Bereich Operations der Hightech Firma OMICRON. Dort konnte ich mein Wissen im Einkauf, in der Bedarfsermittlung, in der Produktion und in der Logistik weltweit, signifikant ausbauen. Die Herausforderungen mit denen ich nun konfrontiert bin, nehme ich mit voller Kraft und Motivation an. Ich glaube an unser Produkt und ich freue mich die nächsten Jahre in unserem Unternehmen arbeiten zu dürfen.

Herzliche Grüße.

Philipp Naujoks-Smith

Was Kunden sagen

Das Klimasan-Team hat den Anspruch mit hervorragendem Service in der Beratung, in der Planung und vor Ort am Bauvorhaben den Kunden zufrieden zustellen und lösungsorientiert zu Arbeiten. Im Folgenden präsentieren wir Ihnen einige Kommentare unserer zufriedenen Kunden.