Klimasan AE - Der Hochleistungsdämmputz – Klimasan Perlit

Klimasan AE – Der Hochleistungsdämmputz

Spätestens seit der Verabschiedung des neuen Klimaschutzgesetzes und des darin enthaltenen Gebäudeenergiegesetzes (GEG) im vergangenen Jahr, steht die Wärmeleitfähigkeit von Dämmstoffen noch mehr im Fokus. Somit steigen die Anforderungen gegenüber der Lambda-Werte und andere wichtige Parameter treten in den Hintergrund.

Um diese anspruchsvollen Ziele hinsichtlich der Wärmeleitfähigkeit zu ermöglichen, wird die Klimasan Perlit GmbH ab diesem Jahr einen Wärmedämmputz mit Silica-Granulat anbieten. Trotz der Verringerung der Wärmeleitfähigkeit auf einen Lambda-Wert von 0,028 behält Klimasan AE die der Klimasan Perlit Putzen typischen Eigenschaften. So besitzt der verbesserte Wärmedämmputz mit Silica-Granulat im Vergleich zu den auf dem Markt befindlichen Alternativen eine hohe Festigkeit, hohe hygrische Aktivität und bleibt auch weiterhin frei von künstlichen Zusätzen, wie Kunst-, Faser- und Schadstoffen.

Da jedes Bauvorhaben eigene Vorgaben an Wandaufbau, Nutzung und Energiebedarf stellt, kann es von Vorteil sein, den Vorgaben entsprechend die Dämmeigenschaften zu regulieren. Damit diesen Besonderheiten begegnet werden kann, wird es in Zukunft möglich sein, gemeinsam den benötigten Zielwert der Wärmeleitfähigkeit zu ermitteln, um den Anforderungen jeder Art von Bauvorhaben zu begegnen. Dafür wird der Wärmedämmputz mit einem Lambda-Wert von 0,055 die Benchmark darstellen.

Bauvorhaben, die sich in besonders anspruchsvollen Situationen, wie Starkregen, intensive öffentliche Nutzung oder hohe Standsicherheiten, wiederfinden, können weiterhin auf den bewährten Wärmedämmputz der Klimasan Perlit GmbH mit einem Lambda-Wert von 0,077 zurückgreifen.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen: info@klimasanperlit.de

oder klicken Sie hier:

Klimasan AE

Kategorien
4 Kommentare

    Gude

    10. Mai 2020 @ 16:36

    Sie sprechen hier von Klimasan AE unter der Rubrik Produkte ist der Putz aber nicht aufgeführt oder ist der Sanierputz?

    Danke

    KlimasanPhilipp

    11. Mai 2020 @ 11:16

    Vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten. Für weitere Informationen rund um das Thema Hochleistungsdämmputz Klimasan AE, senden Sie uns bitte eine Email an info@klimasan-perlit.de.
    Herzliche aus Würzburg

    Tomislav Blum

    14. November 2020 @ 13:39

    Danke, klasse geschrieben

    Hans-Henning Lueck

    14. November 2020 @ 19:59

    Super infos, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.